PROGRAMM INFO´S ZUR PERSON ABLAUF / KONTAKT

REFERENZEN

TERMINE

WEITERE LINKS

BÜCHER

IMPRESSUM

zurück <---

REFERENZEN (seit 1992) :

Die ZAUBERGESCHICHTEN von Josef Mahlmeister entwickelten sich aus seiner Arbeit als Erzieher mit Kölner Kindern.
Auf diversen Festen und Veranstaltungen wurden sie seit 1992 in Buchform festgehalten und werden stetig variiert und konstruktiv verändert.

Seit 1993 werden auf seinen Veranstaltungen Geschichten des französischen Geschichtenerzählers PIERRE GRIPARI mit in die Auftritte eingestreut. Sehr zur Freude des Publikums, das diese Zaubergeschichten aus dem franz. Sprachraum lange Zeit nicht kannte.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit hatte er langjährige Engagements für Hotels (z. B. Kölner HYATT 10 Jahre lang), einige Auftritte auf dem Colonius (Kölner Fernsehturm) und dem ALPENZAUBER KÖLN im Mediapark, war Gast auf Geburtstagsfeiern, Weihnachtsmärkten, bei Möbelhäusern (wie IKEA Köln-Godorf + Möbel Hausmann), zum Mittelalterfest auf der Schönburg in Oberwesel am Rhein, auf Martinsmärkten, in Kindertagesstätten, Buchhandlungen, Schulen, Kulturämtern, Büchereien, Schloss Ahrenthal, sowie auch in der Oak Park Library und der Ardmore School in Illinois, USA, u.v.m.

Ausser natürlich in seiner Heimatstadt Köln machte er Station in Ardmore (USA), Brühl, Düsseldorf, Dortmund, Bergisch Gladbach, Hürth, Königswinter, Leverkusen, Lohmar, Overath, Viersen, Velbert, u.v.a. Orte.


DAS PUBLIKUM IM JAHR 2015 :